Wie läuft ein Persönlichkeits-Coaching ab und was kostet es?

Der Begriff "Coach" ist in Deutschland nicht gesetzlich geschützt, d.h. jeder kann sich Coach nennen und eine Vielzahl von Coachingtätigkeiten erbringen, ohne irgendwelche Anforderungen nachzuweisen.

 

Mein persönlicher Anspruch und auch mein moralischer Anstand verbietet es jedoch, selbst diese Leistungen anzubieten - ohne jegliche Ausbildung und Erfahrung.

 

Aus diesem Grund biete ich das Coachingangebot vorerst auch nur in Kooperation an.

 

Glücklicherweise verfüge ich in meinem Netzwerk jedoch

über eine erstklassige Coachtrainerin im Bereich Management- und Personalcoaching, die nicht nur eine fundierte Ausbildung in diesem Bereich hat sondern auch auf über zwei Jahrzehnte praktische Erfahrung zurück blickt.

 

Auf Wunsch bin ich bei dem Coaching auch gerne dabei - oder vermittele einfach nur die entsprechenden Kontaktdaten.

 

Kosten: Auftragsklärung (ca. 1,5 Stunden) = 150 Euro

Je nach Ziel umfasst ein Coaching danach 3-5 Interventionen im Abstand von 3-4 Wochen. Allerdings ist dies abhängig von vielen Faktoren.

 

Die gesamte Coaching-Einheit kostet dann ca. 500 Euro,

die allerdings wirklich gut investiert sind, denn schließlich geht es um IHR Leben (und davon haben Sie nur eins).

 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen:

 

Es ist nie zu spät und selten zu früh, um neue Wege zu gehen!